top of page

Gesundes Geschäftsessen Henssler & Henssler in Hamburg

Gesunde, schlanke Seafood-Küche mit japanisch-kalifornischer Note

Henssler & Henssler wurde bereits 2001 von dem beliebten Fernsehkoch Steffen Henssler in Hamburg gegründet, der bis zum Herbst 2018 bei ProSieben in der Samstagabendshow „Schlag den Henssler“ zu sehen war.

Es befindet sich - passend zur Sea-Food-Küche - am Hamburger Hafen, nahe des bekannten Fischmarktes. Die Location ist eine ehemalige Lagerhalle mit einem stylischen Ambiente (Industriedesign kombiniert mit einer schlichten Einrichtung). Mittelpunkt ist die offene Küche mit einer 14 m langen Sushi-Bar, an der man auch gut sitzen und den Sushiköchen beim Zubereiten der Speisen zusehen kann.

Das Konzept ist eine gesunde, leichte Küche, die sich durch ein Crossover von kalifornischen und japanischen Einflüssen auszeichnet und von Steffen Henssler auch als Cuisine Pacifique bezeichnet wird. Im Mittelpunkt stehen Sushi, Sashimi und Tempura, aber auch kreative Fischgerichte und abrundend einige Fleischgerichte.

Obwohl das Restaurant im Gault Millau 2017 von 14 auf eine Bewertung von 12 abgestiegen ist, waren wir bei unserem Besuch im sehr zufrieden. Neben dem guten Service haben wir das lockere Ambiente und vor allem die kreativen Sushi, Sashimi – und Fischgerichte genossen, deren Zutaten wirklich frisch waren.

Generell hat Sushi wenig Kalorien und nur rund 7 g Fett pro 100 g. Der frische Fisch ist eine hochwertige Eiweißquelle und die häufig verwendeten Sorten Lachs und Thunfisch sind reich an den gesunden Omega-3-Fettsäuren. Die Norialgen bestehen ebenfalls zu rund 40% aus Proteinen. Noch kalorienärmer sind die reislosen Sashimigerichte, bei denen Fisch roh in dünnen Scheiben in verschiedenen Marinaden serviert wird.

Dieses Restaurant eignet auch sich sehr gut während der Reduktions- oder Erhaltungsphase im Rahmen einer Diät, da alle Beilagen extra bestellt werden können und das Personal geschult auf persönliche Wünsche eingeht.

Restaurant Henssler & Henssler

Große Elbstraße 160

22767 Hamburg

Tel: 040-38699000

www.steffenhenssler.de

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page