top of page

Bitterstoffe - der Ausstieg aus der Zuckersucht!





Was haben Bitterstoffe mit Heißhungerattacken zu tun?

Bitterstoffe regen die Freisetzung eines wichtigen Hormons im Magen-Darm-Trakt an, dem Cholecystokinin. Dieses Hormon hemmt den Appetit, in dem es ein Signal an das Gehirn sendet, mit dem Essen aufzuhören.

Bitterstoffe sind also wahre Alleskönner: Sie unterstützen nicht nur die Gallen- und Leberfunktion, regulieren den Säuren-Basen-Haushalt, sondern helfen auch beim Abnehmen.

Wir finden sie in Blattgemüse wie Rucola, Radicchio, Chicoré oder Endiviensalat und in Heilkräutern, wie Wermut und Beifuß.


Problem: Die bitteren Blattsalate sind kaum noch bitter. Denn die Mehrzahl der Menschen isst lieber süß. Deshalb wurden die bitteren Blattsalate umgezüchtet und enthalten nur noch wenig Bitterstoffe.


Die Lösung: Nahrungsergänzungsmittel, am besten in Form von Tropfen oder Sprays, damit sie schnell wirken. Denn im Mund befinden sich Rezeptoren, die die Bitterstoffe aufnehmen und Heißhungerattacken verschwinden schneller.


Meine Wahl:

z.B. Pure Love Bio Bittertropfen (Tropfen ohne Alkohol)

oder Bitter ist das neue süß von SonnenMoor (Spray mit etwas Alkohol)


Vorsicht:

Bei Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren oder Gallensteinen nicht einnehmen und bei anderen Vorerkrankungen den Arzt fragen.




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page